folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Termine Saison 2023

18.11.23 Lauf Losenstein

25.11.23 Lauf Forsteralm

26.11.23 Lauf Kematen

01.12.23 Lauf Gresten

02.12.23 Heimlauf Dietach

03.12.23 Hausbesuche

04.12.23 Hausbesuche

05.12.23 Lauf Münichholz

06.12.23 Lauf Großraming

08.12.23 Lauf St Florian

09.12.23 Lauf Weyer

09.12:23 Münichholz Pavillon

 

 

CHRONIK

Die Chronik bzw. die Geschichte

der Devils&Angel

 liegt schon viele Jahrhunderte in der Vergangenheit.

Meistens steckt hinter jeder Sage auch ein Stück wahre Geschichte.

Als 1473 in Steyr der fast fertiggestellte Turm abbrannte, tappte man lange über die Ursacheim Dunkeln.

Nur der zukünftige Turmwärter der Stadt Steyr schien sich mit seiner geheimnisvollenGeschichte eher verdächtig zu machen, weil seine Aussage als sehr unglaubwürdig galt.

Vor einigen Jahren wurde ein kleines und schwer entzifferbares Schriftstück in einer kleinen Nische am Kirchturm entdeckt. Man weiß bis heute noch nicht richtig, was dieses genau bedeuten zu hat, aber ein kleiner Teil des Pergaments wurde schon entziffert:

In der Nacht auf den 11.9.1473 trafen sich Teufel und Engel, um sich zu vereinen. Sie hatten schon Jahrhunderte lang auf diese Nacht gewartet. Durch die Schwarze Magie des Teufel und der Engel setzten sie den ganzen Turm in Brande. Seit diesem Treffen ziehen jedes Jahr in den Raunächten Teufeln, Engeln und andere düstere Gestalten durch die Stadt Steyr und verbreiteten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung.