folge uns auf Facebook

Termine Saison 2017/18

 

Krampusläufe 2018

 

17.11.2018 Lauf Langenstein

24.11.2018 Lauf Hirschbach

25.11.2018 Lauf Asten

30.11.2018 Punschstandlroas Aschach an der Steyr

01.12.2018 Lauf Losenstein

02.12.2018 Adventmarkt Magdalenaberg

05.12.2018 Hausbesuche

06.12.2018 Nikolaus und Krampus am Stadtplatz Steyr

07.12.2018 Lauf Gresten

08.12.2018 Lauf Scharnstein

09.12.2018 Lauf St. Florian

29.12.2018 Lauf Micheldorf

05.01.2019 Lauf Spital am Pyhrn

MFG Die DEVILS AND ANGEL

 

CHRONIK

Die Chronik bzw. die Geschichte

der Devils&Angel

 liegt schon viele Jahrhunderte in der Vergangenheit.

Meistens steckt hinter jeder Sage auch ein Stück wahre Geschichte.

Als 1473 in Steyr der fast fertiggestellte Turm abbrannte, tappte man lange über die Ursacheim Dunkeln.

Nur der zukünftige Turmwärter der Stadt Steyr schien sich mit seiner geheimnisvollenGeschichte eher verdächtig zu machen, weil seine Aussage als sehr unglaubwürdig galt.

Vor einigen Jahren wurde ein kleines und schwer entzifferbares Schriftstück in einer kleinen Nische am Kirchturm entdeckt. Man weiß bis heute noch nicht richtig, was dieses genau bedeuten zu hat, aber ein kleiner Teil des Pergaments wurde schon entziffert:

In der Nacht auf den 11.9.1473 trafen sich Teufel und Engel, um sich zu vereinen. Sie hatten schon Jahrhunderte lang auf diese Nacht gewartet. Durch die Schwarze Magie des Teufel und der Engel setzten sie den ganzen Turm in Brande. Seit diesem Treffen ziehen jedes Jahr in den Raunächten Teufeln, Engeln und andere düstere Gestalten durch die Stadt Steyr und verbreiteten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung.